Ausgewählte Veranstaltungen


24.05.2017 - Arbeiten über die Grenze – Erbringung von Dienstl...
Magdeburg

Welche Regelungen und Vorschriften in anderen EU-Ländern sind zu berücksichtigen, wenn ich meine Mitarbeiter für einige Zeit ins Ausland schicke, um dort Bau- oder Montageleistungen oder andere Dienstleistungen meines Unternehmens auszuführen? Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten? Diese Fragen wollen wir mit unserem Workshop behandeln und gemeinsam mit Ihnen Ihre Fragen und Erfahrungen diskutieren.

> mehr
29.05. bis 02.06.2017 - Green Week: Veranstaltungswoche zur europäisc...
u.a. Brüssel

Green Jobs for a greener futur – so lautet das Thema der diesjährigen „Green Week“ vom 29. Mai bis zum 2. Juni. Stattfinden wird die regelmäßig durchgeführte Veranstaltungswoche außer in der eropäischen Hauptstadt Brüssel auch in vielen anderen teilnehmenden europäischen Städten.

> mehr
14.06. bis 15.06.2017 - „Techconn 2017“ in den Niederlanden &...
Hengelo

Auf der Techconn 2017 am 15. Juni 2017 treffen sich Unternehmer und Auftraggeber aus der innovativen Fertigungsindustrie.

> mehr
19.06.2017 - Europäische Forschungsförderung für Kooperati...
Magdeburg

Das EU-Hochschulnetzwerk Sachsen-Anhalt und das Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt laden am 30. Mai 2017 herzlich klein- und mittelständige Unternehmen, die an internationalen Forschungs- und Innovationsprojekten interessiert sind, zu einem Wissensaustausch nach Magdeburg ein. Unternehmer erfahren hier ganz konkret, wie das Netzwerk und andere Akteure sie bei der Antragstellung im Rahmen des Programms „HORIZONT 2020“ unterstützen und Anträge gemeinsam mit Wissenschaftlern initiiert und durchgeführt werden können. Es wird gezeigt, welche Ausschreibungen aktuell veröffentlicht sind und welche praktischen Beteiligungsmöglichkeiten bestehen.

> mehr
21.06. bis 23.06.2017 - Kooperationsbörse zum Thema Nanotechnologie i...
Valletta

Das Enterprise Europe Network lädt herzlich zum Euro-Nano Forum am 21-23. Juni 2017 nach Valletta, Malta ein. Auf dem Forum wird sich alles um Nanotechnologie drehen.

> mehr
04.07. bis 06.07.2017 - Kooperationsbörse: E-Health Connection am 4.-...
Castres

Das Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt lädt herzlich zu einer Kooperationsbörse zum Thema Vernetzung im e-Heath Bereich ein. Die Kooperationsbörse findet vom 4. -6. Juli in Castres statt. Dort werden akademische und industrielle Einrichtungen zusammenkommen um sich auszutauschen.

> mehr
07.07.2017 - Kooperationsbörse zum Thema regenerative Medizin in Par...
Paris

Zusammen mit dem Enterprise Europe Network organisiert das Medicin Paris Region eine Kooperationsbörse mit dem Themenschwerpunkt regenerative Medizin am 7. Juli 2017 in Paris.

> mehr
19.09. bis 20.09.2017 - Swiss Medtech Expo 2017 in Luzern
Luzern

Das Health Tech Cluster Switzerland (HTCS) bietet die Möglichkeit, zu überschaubaren Kosten mit einer Präsenz am HTCS-Gemeinschaftsstand aktiv an der Swiss Medtech Expo teilzunehmen, die vom 19. bis 20. September 2017 in Luzern stattfindet.

> mehr
04.12. bis 08.12.2017 - Gateway to China - Kooperationsbörse in Shang...
Shanghai

Am 4.-8. Dezember 2017 lädt die europäische Initiative EU Gateway Business Avenues ausgewählte Firmen auf eine Kooperationsbörse nach Shanghai China ein.

> mehr
Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite