Veranstaltungsarchiv


1
07.07.2017 - Kooperationsbörse zum Thema regenerative Medizin in Par...
Paris

Zusammen mit dem Enterprise Europe Network organisiert das Medicin Paris Region eine Kooperationsbörse mit dem Themenschwerpunkt regenerative Medizin am 7. Juli 2017 in Paris.

> mehr
04.07. bis 06.07.2017 - Kooperationsbörse: E-Health Connection am 4.-...
Castres

Das Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt lädt herzlich zu einer Kooperationsbörse zum Thema Vernetzung im e-Heath Bereich ein. Die Kooperationsbörse findet vom 4. -6. Juli in Castres statt. Dort werden akademische und industrielle Einrichtungen zusammenkommen um sich auszutauschen.

> mehr
02.07. bis 05.07.2017 - Konferenz: Digitale Gesundheit in London
London

Am 2. bis 5. Juli 2017 findet in London eine Konferenz zum Thema Digitale Gesundheit statt. Der Konferenz ist außerdem eine Kooperationsbörse angeschlossen. Eingeladen sind herzlich alle Akteure, die an dem Thema digitale Gesundheitswirtschaft, Medizintechnologie und Telemedizin Interesse haben.

> mehr
21.06. bis 23.06.2017 - Kooperationsbörse zum Thema Nanotechnologie i...
Valletta

Das Enterprise Europe Network lädt herzlich zum Euro-Nano Forum am 21-23. Juni 2017 nach Valletta, Malta ein. Auf dem Forum wird sich alles um Nanotechnologie drehen.

> mehr
19.06.2017 - Europäische Forschungsförderung für Kooperati...
Magdeburg

Das EU-Hochschulnetzwerk Sachsen-Anhalt und das Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt laden am 30. Mai 2017 herzlich klein- und mittelständige Unternehmen, die an internationalen Forschungs- und Innovationsprojekten interessiert sind, zu einem Wissensaustausch nach Magdeburg ein. Unternehmer erfahren hier ganz konkret, wie das Netzwerk und andere Akteure sie bei der Antragstellung im Rahmen des Programms „HORIZONT 2020“ unterstützen und Anträge gemeinsam mit Wissenschaftlern initiiert und durchgeführt werden können. Es wird gezeigt, welche Ausschreibungen aktuell veröffentlicht sind und welche praktischen Beteiligungsmöglichkeiten bestehen.

> mehr
14.06. bis 15.06.2017 - „Techconn 2017“ in den Niederlanden &...
Hengelo

Auf der Techconn 2017 am 15. Juni 2017 treffen sich Unternehmer und Auftraggeber aus der innovativen Fertigungsindustrie.

> mehr
29.05. bis 02.06.2017 - Green Week: Veranstaltungswoche zur europäisc...
u.a. Brüssel

Green Jobs for a greener futur – so lautet das Thema der diesjährigen „Green Week“ vom 29. Mai bis zum 2. Juni. Stattfinden wird die regelmäßig durchgeführte Veranstaltungswoche außer in der eropäischen Hauptstadt Brüssel auch in vielen anderen teilnehmenden europäischen Städten.

> mehr
24.05.2017 - Arbeiten über die Grenze – Erbringung von Dienstl...
Magdeburg

Welche Regelungen und Vorschriften in anderen EU-Ländern sind zu berücksichtigen, wenn ich meine Mitarbeiter für einige Zeit ins Ausland schicke, um dort Bau- oder Montageleistungen oder andere Dienstleistungen meines Unternehmens auszuführen? Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten? Diese Fragen wollen wir mit unserem Workshop behandeln und gemeinsam mit Ihnen Ihre Fragen und Erfahrungen diskutieren.

> mehr
23.05.2017 - Arbeiten über die Grenze - Erbringung von Dienstleistun...
Halle (Saale)

Welche Regelungen und Vorschriften in anderen EU-Ländern sind zu berücksichtigen, wenn ich meine Mitarbeiter für einige Zeit ins Ausland schicke, um dort Bau- oder Montageleistungen oder andere Dienstleistungen meines Unternehmens auszuführen? Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten? Diese Fragen wollen wir mit unserem Workshop behandeln und gemeinsam mit Ihnen Ihre Fragen und Erfahrungen diskutieren.

> mehr
16.05.2017 - Auftaktforum „Unternehmen Marketing“ - „Da...
Magdeburg

Experten offerieren Erfolgsrezepte – von Unternehmern für Unternehmer: Neue-Trends, Good-Practice-Beispiele und Kreativ-Techniken.

> mehr
03.05. bis 04.05.2017 - Workshop zur Oberflächenfunktionalisierung vo...
Hamburg

Der 28. Workshop des ak-adp findet am 03. und 04. Mai 2017 in der Handwerkskammer Hamburg - Holstenwall 12 statt.

> mehr
04.05.2017 - Frühjahrstreffen der Kooperationsplattform
Magdeburg

Gemeinsam mit den anderen EU-Beratungseinrichtungen im Land Sachsen-Anhalt möchten wir Sie herzlich zum diesjährigen Frühjahrstreffen der Kooperationsplattform einladen.

> mehr
25.04. bis 27.04.2017 - "Technology Cooperation Days": Internati...
Hannover

Das Europe Enterprise Network lädt Sie herzlich auf die internationale Kooperationsbörse „Technology Cooperation Days“ im Rahmen der HANNOVER MESSE 2017 ein. Die vom 25. bis 27. April 2017 stattfindende Kooperationsbörse bietet Firmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten eine ideale Plattform, um neue Partner zu finden und nationale und internationale Projekte auf den Weg zu bringen.

> mehr
26.04.2017 - Kooperationsbörse conhIT Business Meetings 2017
Berlin

Auf dieser internationalen Kooperationsbörse können sich nationale und internationale Teilnehmer über Markttrends, Technologieinnovationen und potentielle Forschungs- und Geschäftskooperationen austauschen.

> mehr
24.04. bis 26.04.2017 - Kooperationsbörse auf der "Innoform"...
Bydgoszcz

Am 24. bis 26. April 2017 findet auf der Handelsmesse „Innoform“ in Bydgoszcz eine Kooperationsbörse des Enterprise Europe Network und des Industrieclusters Bydgoszcz statt.

> mehr
05.04. bis 07.04.2017 - GREEN VENTURES 2017 – Kooperationsbörse...
Leipzig

Die 20. Auflage der Green Ventures, des größten Unternehmertreffens in Deutschland für Energie- und Umwelttechnik, findet vom 5. bis 7. April 2017 auf der Neuen Messe in Leipzig statt.

> mehr
05.04. bis 06.04.2017 - Kooperatiosbörse auf der „sidO“ i...
Lyon

Am 5. und 6. April 2017 findet die internationale Veranstaltung zum Thema „Internet of Things“ (IoT) in Lyon statt. Auf der Kooperationsbörse haben Sie die Möglichkeit sich mit anderen Firmen, in kurzen 20-30-minütigen Gesprächen, über IoT Lösungen auszutauschen.

> mehr
28.03. bis 31.03.2017 - Internationale Kooperationsbörse auf der WASS...
Berlin

Im Rahmen der Wasser Berlin International, einer internationalen Fachmesse für die Wasserbranche, findet vom 28. bis 31. März 2017 eine vom Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt unterstütze internationale Kooperationsbörse statt. Melden Sie sich schon jetzt dafür an!

> mehr
29.03. bis 31.03.2017 - 11. China (Henan) International Investment & T...
Henan (China)

Vom 28. bis 30. März 2017 findet in der Henan Provinz (China) die China (Henan) International Investment & Trade Fair (CHIITF) statt. Die Messe hat sich mittlerweile in China zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen zur Förderung von Investitionen, Handel und grenzüberschreitenden Kooperationen entwickelt.

> mehr
30.03.2017 - Außenwirtschaftstag des Landes Sachsen-Anhalt
Dessau

Wie kann ich in diesen bewegten Zeiten auf Auslandsmärkten erfolgreich sein? Wie kann ich mich auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten? Fachleute geben Einblicke in wirtschaftspolitische Zusammenhänge und wagen einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft.

> mehr
29.03.2017 - Kooperationsbörse zum Thema „Europe Healthcare In...
Porto

Das Europe Enterprise Network Sachsen-Anhalt lädt herzlich zur Kooperationsbörse am 29. März 2017 in Porto, zum Thema „Europe Healthcare Innovation“ ein.

> mehr
29.03.2017 - Internationale Kooperationsbörse auf dem Lieferantentag...
Rostock

Der vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) organisierte Lieferantentag M-V ist mit mehr als 150 Ausstellern und über 850 Fachbesuchern die größte Fachmesse ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern. Im Rahmen des Lieferantentages M-V veranstaltet das Enterprise Europe Network Mecklenburg-Vorpommern (EEN M-V) erneut eine internationale Kooperationsbörse.

> mehr
20.03. bis 24.03.2017 - CeBIT Hannover
Hannover

Das Enterprise Europe Network Sachsen–Anhalt lädt in Kooperation mit dem EEN Niedersachsen bereits zum 19. Mal Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu der internationalen Kooperationsbörse Future Match auf der CeBIT nach Hannover ein. Das Enterprise Europe Network ist das größte europäische Unterstützungsnetzwerk für Innovation und Internationalisierung.

> mehr
09.03. bis 10.03.2017 - REACH 2018 KMU Workshop – Ihr Weg zur erfolg...
Wien

Die REACH2018-Veranstaltung soll Unternehmen auf die REACH-Registrierung in 2018 vorbereiten. Die Veranstaltungselemente sind sehr praxisorientiert mit viel Zeit für 4-Augengespräche.

> mehr
08.03.2017 - Internationale Kooperationsbörse auf der ECOBUILD 2017
London

Am Mittwoch, den 08. März 2016 organisiert das Enterprise Europe Network eine internationale Kooperationsbörse im Rahmen der ECOBUILD, der weltweit größten Messe für nachhaltiges Bauen.

> mehr
08.03.2017 - CONTACT Business Meetings 2017: Persönliche Treffen - d...
Leipzig

Die sächsischen Netzwerkpartner des Enterprise Europe Network laden zur 12. Auflage der Kooperationsbörse „CONTACT: Business Meetings“ im Rahmen des attraktiven Verbundes aus internationaler Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik „Intec“ und internationaler Zuliefermesse „Z".

> mehr
07.03.2017 - Kooperationsbörse "Vom Molekül zum Markt"...
Halle

Der WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) lädt Sie als Referent zu seinem kostenfreien Bioökonomie Matchmaking „Vom Molekül zum Markt“ am 07. März 2017 in Halle (Saale) ein.

> mehr
02.03. bis 03.03.2017 - H2020 Projektideen in Düsseldorf
Düsseldorf

Schon zum achten Mal findet am 2. Und 3. März 2017 die Veranstaltung zum Thema „Successful R&I in Europe – European Networking Event“ in Düsseldorf statt. Insgesamt 300 Delegierte aus Deutschland und dem Ausland werden erwartet, um ihre Kontakte für internationale Horizont 2020 Projekte zu erweitern.

> mehr
17.02.2017 - Bürgerforum "Mitreden über Europa"
Magdeburg

Wie wirkt sich europäische Politik in Sachsen-Anhalt aus? Was soll die EU regeln und was besser nicht? Das Bürgerforum soll Ihnen die Möglichkeit eröffnen, mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments über diese und andere Themen zu diskutieren.

> mehr
09.02. bis 10.02.2017 - Kooperationsbörse in Lille
Lille

Am 9. Und 10. Februar 2017 lädt das Europe Enterprise Network zur Kooperationsbörse in Lille mit dem Thema „Die dritte industrielle Revolution“ ein.

> mehr
1
Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite